About Me

christian-krupp_3-300x300

Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Darmstadt im Herzen von Europa. Ich bin glücklich verheiratet und seit Januar 2015 stolzer Vater einer wundervollen Tochter.

Schon früh entwickelte ich eine Leidenschaft für kreative Tätigkeiten wie Holzbau, sowie das Erstellen von Fotomontagen und Vektorgrafiken.

Während meiner Zeit am SAE Institut in Frankfurt besuchte ich einen 3D Grundkurs, bei dem überwiegend das Programm Cinema4D zum Einsatz kam. Meine Begeisterung war damit geweckt und hält bis heute unvermindert an.

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter Print und Digital, bei dem der Schwerpunkt hauptsächlich auf 3D Visualisierungen lag, arbeitete ich als Freelancer an verschiedensten Projekten mit.

Im Sommer 2015 begann ich meine Arbeit als Art Director bei der UGW Group in Wiesbaden. Dabei nimmt auch hier, neben dem Printbereich, 3D einen großen Teil meiner Tätigkeiten ein.

Daneben bin ich aber weiter als Freelancer tätig und freue mich immer über interessante und herausfordernde Projekte.

Abseits der Arbeit beschäftige ich mich mit 3D Druck und Fotografie. Da ich jedoch sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht habe, sind die Übergänge fließend. Einen großen Teil meiner Freizeit widme ich der Fortbildung und Verfeinerung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten.

Vorwiegend arbeite ich mit Cinema4D, Fusion360, Octane und der Adobe Creative Cloud. Einige meiner Designs aus dem 3D Druck-Bereich teile ich unter anderem kostenlos auf der Plattform Thingiverse.

Im Bereich Maxon Cinema4D biete ich zusätzlich Schulungen an.

Diese Seite soll hauptsächlich als ePortfolio dienen und Ihnen einen Eindruck meiner bisherigen Projekte vermitteln. Ich werde versuchen neue Projekte stets zeitnah und in regelmäßigen Abständen vorzustellen.